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KUNDENSERVICE: WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

Ansprechpartner für Retouren, Stornierungen und verspätete Lieferung bleibt Ihr Online-Händler!
Top 5 Fragen
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Mein SEPA-Mandat ändert sich von Net-m-Bank zu Klarna, muss ich etwas tun?

Nein, Sie müssen nichts unternehmen. Der Brief oder die E-Mail, die Sie empfangen haben, dient nur zu Ihrer Information.
Zukünftig sehen Sie „Klarna“ statt „Net-M-Bank“ auf Ihrem Kontoauszug.

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Ich habe keine Rechnung mit Umsatzsteuerausweis erhalten.

Sie haben keine Rechnung mit Umsatzsteuerausweis erhalten, oder wollen eine Rechnung mit Umsatzsteuerausweis neu anfordern? Bitte wenden Sie sich an Ihren Online-Händler – dieser stellt Ihnen gern eine neue Rechnung zur Verfügung.

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Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Ihren Bestellstatus können Sie telefonisch oder per E-Mail erfahren. Kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice.(E-Mail: service@billpay.ch, Tel.: +41 44 534 61 81)

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Ich kann nicht über BillPay bezahlen.

BillPay prüft die Identität und die Bonität von Kunden, die mit BillPay bezahlen wollen.
Leider ist es trotz größter Bemühungen nicht möglich, allen Kunden die Bezahlung über BillPay anzubieten. Die Gründe dafür können vielfältig sein:

  • Mangels zentraler Melderegister kommt es immer wieder vor, dass Kunden der angegebenen Rechnungsadresse nicht zugeordnet werden können. Dies kann insbesondere dann der Fall sein, wenn Sie kürzlich umgezogen sind.
  • Sie haben eine Firmenadresse angegeben.
  • Sie haben einen Rufnamen („Tom“ statt „Thomas“) oder Künstlernamen angegeben.
  • Die Rechnungsadresse weicht von der Lieferadresse ab.
  • Die Lieferadresse soll eine Packstation sein.
  • Es liegen bei BillPay oder bei den von BillPay benutzten Datenquellen negative Zahlungserfahrungen zu dem anfragenden Kunden vor.
  • Es liegen zu viele noch nicht bezahlte Bestellvorgänge bei BillPay vor. Bitte prüfen Sie etwaige offene Rechnungen und begleichen Sie diese, damit Sie weitere Käufe über BillPay tätigen können.
  • Das individuelle Bestelllimit ist für den angefragten Kauf überschritten.

Ich habe bereits bezahlt
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Ich habe auf das Konto des Händlers überwiesen.

Bitte wenden Sie sich umgehend an den Online-Shop und veranlassen Sie eine Überweisung an BillPay.

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Ich habe auf ein Konto von BillPay überwiesen.

BillPay verwendet unterschiedliche Konten zur Abwicklung der Zahlungen.
Auf welches Konto haben Sie überwiesen?

IBAN:*

Ihr Vor- und Nachname:*

Ihre E-Mail-Adresse:*

Bestellnummer:*

Verwendungszweck:*

Ihre Nachricht:*

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Ich habe zu viel Geld überwiesen.

Kein Problem. BillPay überweist Ihnen den Betrag selbstverständlich zurück. Bitte nennen Sie uns hierzu folgende Informationen:

Vor- und Nachname:*

Telefon-Nummer:

Ihre E-Mail-Adresse*

Ihre Bestellnummer

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Warum habe ich eine Mahnung erhalten?

Bitte prüfen Sie auf Ihrem Kontoauszug, ob Sie den vollen Rechnungsbetrag überwiesen haben und an wen Sie überwiesen haben. In das Firmenkonto Ihres Händlers haben wir keinen Einblick. Wenn Sie an Ihren Händler bezahlt haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice Ihres Händlers, damit Ihre Zahlung zugeorndet und an BillPay gemeldet werden kann. Wenn Sie an BillPay überwiesen haben, nennen Sie uns bitte folgende Informationen zu Ihrer Überweisung:

  • Kontoinhaber
  • Kontonummer
  • Überweisungsbetrag
  • Verwendungszweck
  • Datum der Wertstellung

Ich möchte bezahlen
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Kann ich meine Bestellung sofort bezahlen?

Bei einem Lastschriftkauf können Sie die Forderung nur dann sofort begleichen, wenn Sie im Zahlungsverzug sind.

Ich habe ein Problem beim Bezahlen
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Ich habe keine Rechnung mit Umsatzsteuerausweis erhalten.

Sie haben keine Rechnung mit Umsatzsteuerausweis erhalten, oder wollen eine Rechnung mit Umsatzsteuerausweis neu anfordern? Bitte wenden Sie sich an Ihren Online-Händler – dieser stellt Ihnen gern eine neue Rechnung zur Verfügung.

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Ich kann nicht über BillPay bezahlen.

BillPay prüft die Identität und die Bonität von Kunden, die mit BillPay bezahlen wollen.
Leider ist es trotz größter Bemühungen nicht möglich, allen Kunden die Bezahlung über BillPay anzubieten. Die Gründe dafür können vielfältig sein:

  • Mangels zentraler Melderegister kommt es immer wieder vor, dass Kunden der angegebenen Rechnungsadresse nicht zugeordnet werden können. Dies kann insbesondere dann der Fall sein, wenn Sie kürzlich umgezogen sind.
  • Sie haben eine Firmenadresse angegeben.
  • Sie haben einen Rufnamen („Tom“ statt „Thomas“) oder Künstlernamen angegeben.
  • Die Rechnungsadresse weicht von der Lieferadresse ab.
  • Die Lieferadresse soll eine Packstation sein.
  • Es liegen bei BillPay oder bei den von BillPay benutzten Datenquellen negative Zahlungserfahrungen zu dem anfragenden Kunden vor.
  • Es liegen zu viele noch nicht bezahlte Bestellvorgänge bei BillPay vor. Bitte prüfen Sie etwaige offene Rechnungen und begleichen Sie diese, damit Sie weitere Käufe über BillPay tätigen können.
  • Das individuelle Bestelllimit ist für den angefragten Kauf überschritten.

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Meine Rate/Lastschrift konnte nicht eingezogen werden.

Bitte berücksichtigen Sie, dass bei einem fehlgeschlagenen Einzug die vereinbarte Lastschrift etwa 10 Tage nach der Rücklastschrift erneut zum Einzug gebracht wird. Wir bitten Sie, darauf zu achten, dass Ihr Konto ausreichend gedeckt ist, damit der Einzug erfolgreich stattfinden kann. Sollte auch der zweite Einzug scheitern, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit unserer Bankverbindung und dem entsprechenden Verwendungszweck, um den Betrag an BillPay überweisen zu können.

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Der Rechnungsbetrag stimmt nicht.

Wir fordern immer den Rechnungsbetrag bei Ihnen an, den Ihr Online-Händler zuvor an uns übermittelt hat. Sollte Ihr Händler einen Rabatt oder Gutschein nicht berücksichtigt haben, so kontaktieren Sie bitte den Kundenservice Ihres Händlers, damit dieser eine Anpassung des Rechnungsbetrages vornehmen kann. Haben Sie Ihre Bestellung ganz oder teilweise retourniert, so geben Sie Ihrem Händler bitte 10 Tage Zeit, den Rechnungsbetrag bei BillPay anzupassen.

Zahlungen verwalten
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Warum kann ich meine Rechnung nicht in Raten bezahlen?

Bitte berücksichtigen Sie, dass BillPay keine Ratenzahlungen anbietet.

Fragen zur Bestellung
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Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall umgehend an Ihren Händler, damit dieser Ihnen die Ware schnellstmöglich zusendet und für Ihre Bestellung das Zahlungsziel verschiebt. Sollten Sie bereits eine Mahnung von BillPay erhalten haben, kontaktieren Sie bitte ebenfalls den Händler. Wir bitten um Verständnis, dass BillPay als Dienstleister Ihres Händlers nur auf dessen Veranlassung Zahlungsziele verschieben kann.

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Ich habe Ware zurückgeschickt oder reklamiert.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall umgehend an Ihren Händler, damit dieser uns die Retoure/Teilretoure oder Reklamation meldet bzw. bestätigt. Wir bitten um Verständnis, dass BillPay Retouren nur nach Meldung bzw. Bestätigung Ihres Händlers annehmen und verarbeiten kann.

Sollten Sie in diesem Fall eine Mahnung von BillPay erhalten haben, kontaktieren Sie bitte umgehend den Händler. Wir bitten um Verständnis, dass BillPay als Dienstleister Ihres Händlers nur auf dessen Veranlassung Zahlungsziele verschieben kann.

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Ich habe meine Bestellung storniert.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall umgehend an Ihren Händler, damit dieser uns die Stornierung/Teilstornierung meldet bzw. bestätigt. Wir bitten um Verständnis, dass BillPay Stornierungen nur nach Meldung bzw. Bestätigung Ihres Händlers annehmen und verarbeiten kann. Sobald uns die Stornierung von Ihrem Händler gemeldet bzw. bestätigt worden ist, werden wir binnen weniger Tage die Rückerstattung veranlassen.

Rückerstattungen erfolgen immer auf das Konto, von dem die Zahlung an uns erfolgt ist.

Ich habe eine Frage zu SEPA
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Was ist SEPA?

SEPA hat seit dem 01.02.2014 die bisherigen nationalen Lastschriftverfahren verbindlich abgelöst und ersetzt. Im März 2000 wurde die Einführung von SEPA (Single Euro Payments Area) durch die EU in die Wege geleitet. Das SEPA-Zahlungsverfahren vereinfacht bargeldlose Zahlungen wie Überweisungen und Lastschriften innerhalb der Europäischen Union, innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums sowie in die Schweiz und nach Monaco. Überweisungen und Lastschriften in SEPA-Länder werden in Zukunft genauso schnell und einfach sein, wie inländische Zahlungen.

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Was sind IBAN und BIC?

Die IBAN (International Bank Account Number – Internationale Bankkontonummer) und die BIC (Business Identifier Code – Geschäftskennzeichen der Bank) ersetzen die KTN und BLZ. IBAN und BIC müssen ab dem 01.02.2014 verwendet werden.

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Wo finde ich meine IBAN und BIC?
Ihre IBAN und BIC finden Sie in Ihrem Online-Banking, auf Ihrem Kontoauszug und/oder auf Ihrer EC-Karte. Sollten Sie Ihre IBAN und BIC trotzdem nicht finden, können Sie in den Konverter unten Ihre KTN und BLZ eingeben. Wir rechnen sie daraufhin um. Die Umrechnung erfolgt ohne Gewähr und ist momentan nur für deutsche Kontoverbindungen möglich.
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Was ist eine Vorabinformation?

Als Vorabinformation ist jede Mitteilung (z.B. Rechnung, Police, Vertrag) des Lastschrifteinreichers an den Zahler geeignet, die eine Belastung mittels SEPA-Lastschrift ankündigt. Die Vorabinformation muss das Fälligkeitsdatum und den genauen Betrag enthalten und kann auch mehrere Lastschrifteinzüge ankündigen. Sie muss dem Zahler rechtzeitig vor Fälligkeit zugesandt worden sein, damit er sich auf die Kontobelastung einstellen und für entsprechende Deckung sorgen kann. In welcher Art und Weise die Vorabinformation erfolgen kann, ergibt sich aus den Regelungen der jeweiligen Inkassovereinbarung zwischen dem Zahlungsempfänger und seinem Zahlungsdienstleister.

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Was ist ein Mandat?

Ein SEPA-Lastschriftmandat ist die rechtliche Legitimation für den Einzug von SEPA-Lastschriften. Ein Mandat umfasst sowohl die Zustimmung des Zahlers zum Einzug der Zahlung per SEPA-Lastschrift an den Zahlungsempfänger als auch den Auftrag an den eigenen Zahlungsdienstleister zur Einlösung der Zahlung.

Allgemeine Fragen
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Ich habe eine andere Frage.

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Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

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Wo ist das BillPay Kundenportal geblieben?

Das BillPay Kundenportal wurde abgeschaltet. Für die Option "Einzahlungsschein bestellen" kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per Telefon: +41 44 534 61 81.

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